Highlight-Veranstaltung // 10.05.2023 // 18:00 Uhr

Header

Was sind Green Events und warum wird uns nachhaltiges Eventmanagement alle beschäftigen?

Die schönste Nebensache der Welt: Feiern!
Und das geht ab Mitte 2024 in der zeitlos schönen und komplett neu rekonstruierten Hyperschale. Der (fast) vergessene Klassiker wird die neue Tagungs- und Eventlocation in Magdeburg. Spannend. Impulsgebend. Und die Gäste der Clubveranstaltung können im ersten Teil des Abends, unter der Führung von Architekt Christian Hellmund und Architektin Sophie von Mansberg von Gerkan, Marg und Partner, die Location als eine der Ersten exklusiv besichtigen.

Im zweiten Teil des Abends bleiben wir bei Events und den neuen Rahmenbedingungen, die jeden von uns betreffen und die jeder von uns beeinflussen kann. Im Kern geht es um Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft und wie wir zukünftig feiern. Was sind Green Events, sustainable Event-Goals und wie nutzen große Unternehmen das im Marketing?

Jürgen May ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsagentur 2bdifferent aus Köln mit den Schwerpunkten Unternehmensanalyse, Nachhaltigkeitsstrategie und Sustainable Event Management. Als Experte für Nachhaltigkeit in der Event-, Messe- und Meetingbranche berät er Kunden wie Porsche, BMW und die ERGO Gruppe. Er gibt uns spannende Einblicke in einen Bereich, der für viele völlig unbekannt ist, für manche allerdings der knallharte Alltag in einer stetig wandelnden Welt.

Die Veranstaltung wird durch Snacks und Getränke abgerundet.

Referenten

 

Christian Hellmund

gmp – Architekten von Gerkan, Marg und Partner

Sophie von Mansberg

gmp – Architekten von Gerkan, Marg und Partner

Jürgen May

CEO / Inhaber / 2bdifferent

Sponsor of the Day

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM)

Keine Feier ohne Meier.
Thema Eventmarketing.

Wann: 10. Mai 2023

18:15 Uhr Come Together
18:45 Uhr Beginn Führung/ Besichtigung Hyperschale
19:45 Uhr Beginn Vortrag Nachhaltiges Eventmanagement
20:30 Uhr Snack’n Talk
22:00 Uhr Ende

Wo: Le Frog Brasserie am See, Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg

Kosten der Veranstaltung

Mitglieder: 0,- €
Gäste: 35,00 €

(Tickets können ausschließlich vorab erworben werden)

Fotohinweis

Die Veranstaltung wird von einem Fotografen begleitet. Die Bilder werden im Anschluss an die Veranstaltung auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Sollten Sie nicht auf den Bildern abgebildet werden wollen, informieren Sie bitte bei der Akkreditierung unsere Kollegen vor Ort.