MDR Sachsen-Anhalt - Marketingkonzepte & Verbreitungsstrategien

Denkt Ihr beim MDR immer noch an Schlager? Oder seid Ihr auch Fan der diversen Online- und Social Media Angebote unseres regionalen Senders?

Schon lange ist Tri- oder Crossmedialität eines der beherrschenden Schlagworte in der Medienwelt: konkret heißt das, die unterschiedlichen Ausspielwege miteinander verschmelzen. Videos laufen längst nicht mehr nur im fernsehen, sondern in Apps, auf Online-Plattformen oder in Social-Media-Angeboten. Auch Audio-Angebote sind nicht mehr nur eine Sache des Radios, sondern erleben gerade als online verfügbare Podcasts einen Boom. Wir hat der MDR Sachsen-Anhalt auf diesen Wandel reagiert? Welche Verbreitungsstrategien werden verfolgt und wie verändern sich Produktionsmethoden.

Zwei Vertreter des MDR geben uns darauf Antworten: Christian Buch (Hauptredaktionsleiter Fernsehen/Online) und Wilfried Bettdecken (Hautredaktionsleiter Radio). 

Im Anschluss an die Impulsvorträge werden wir gemeinsam durch die Redaktions- und Senderräume geführt. 

Wann: Dienstag, 22. Oktober 2019

Zeit: Treffen um 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Ort: Landesfunkhaus Sachsen Anhalt, Stadtparkstrasse 8, 39114 Magdeburg 

Wir freuen uns auf unsere Mitglieder und andere Neugierige. Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 30 EUR, Studenten, Auszubildende und Start Ups jeweils 17 EUR. Essen und Trinken sind enthalten. Anmeldungen bitte an info(at)marketingclub-magdeburg.de.

Unser Referenten