Die Preisträger der MarketingCHANCE und -HIGHLIGHT 2017 präsentieren sich

 

Highlighter und Chancenjäger –
Eine klangvolle Begegnung im Jahrtausendturm        

Im Elbauenpark lässt sich der Sommer wahrlich in vollen Zügen genießen. Darin waren sich die zahlreichen Besucher unseres letzten Clubabends am 12. Juni einig. Ein genüssliches Buffet unter freiem Himmel am Fuße des Jahrtausendturms, nach inspirierenden Vorträgen im Turm, gefolgt von einem Konzert des Magdeburger Domchors, das den Ohren lieblich schmeichelte. Halleluja, Mensch was willst du mehr?

Steffen Schüller, Geschäftsführer des Elbauenparks und Anne-Kathrin Beyer vom Magdeburger Domchor (hauptberuflich Marketingchefin des Energieversorgers SWM) erläuterten uns, wie sie ihr Marketingkonzept überarbeitet hatten. Der Elbauenpark will sich in Zukunft weiter als lokaler und überregionaler Besuchermagnet positionieren, der Magdeburger Domchor sucht Nachwuchssänger und möchte sein Image aufpolieren.

Genaue Details zu erwähnen, würde hier den Rahmen sicher sprengen, die Vorgehensweise war aber bei beiden gleich: Die Lage analysieren und bewerten, Ideen sammeln, Ziele setzten, Pläne schmieden und in die Tat umsetzten. Die Zwischenbilanz: Strategisches Marketing mit einem ordentlichen Schuss Kreativität wirkt. Mehr Besucher, mehr Aufmerksamkeit und Preise.

Der Elbauenpark wurde im vergangenen Jahr für sein Konzept „Der Elbauenpark - Deine Welt im Grünen" mit dem MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt 2017 und der Domchor mit seiner „Neupositionierung unter marketingspezifischen Aspekten“ mit dem Preis MarketingCHANCE 2017 ausgezeichnet.

Jetzt genießen wir die warmen Tage, den Urlaub und die Fußball-WM. Im August starten wir dann erfrischt und gut gelaunt in die zweite Halbzeit des Jahres.

Sommer im Elbauenpark

Rückblick in Bildern