MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt

Mit dem MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt werden Unternehmen, Freiberufler, Institutionen oder Vereine aus Sachsen-Anhalt für ihr erfolgreiches Marketing ausgezeichnet. Die umgesetzte Marketing-Maßnahme muss sich positiv ausgewirkt haben und aufzeigen, dass ein integriertes Marketing-Konzept sowie die sinnvolle Anwendung der Marketing-Instrumente entscheidend für den Erfolg waren.

​Bewerbungskriterien:

  • Das Unternehmen ist in Sachsen-Anhalt ansässig.
  • Die Marketing-Aktion, Marketing-Kampagne oder das Marketing-Gesamtkonzept wurde in den vergangenen drei Jahren bzw. im laufenden Geschäftsjahr bereits umgesetzt.
  • Die Bewerbung kann mit ihrer Marketingleistung einen imagefördernden oder ökonomischen Erfolg / Nutzen nachvollziehbar aufzeigen.
  • Die Aktivitäten stehen nicht im Widerspruch zum ethisch-gesellschaftlichen Selbstverständnis.

Der Preis:

Neben der Trophäe erhält der Preisträger die Möglichkeit, seine Produkte bzw. Dienstleistungen und die Marketing-Strategie der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein attraktives Medienpaket unterstützt die weiteren Marketingaktivitäten. Der Preisträger des MarketingHIGHLIGHT kann außerdem für den „BEST OF DMV Award“ nominiert werden.