MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt
Mit dem MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt werden Unternehmen, Freiberufler, Institutionen oder Vereine aus Sachsen-Anhalt für ihr erfolgreiches Marketing ausgezeichnet. Die umgesetzte Marketing-Maßnahme muss sich positiv ausgewirkt haben und aufzeigen, dass ein integriertes Marketing-Konzept sowie die sinnvolle Anwendung der Marketing-Instrumente entscheidend für den Erfolg waren.
Bewerbungskriterien:
- Das Unternehmen ist in Sachsen-Anhalt ansässig.
- Die Marketing-Aktion, Marketing-Kampagne oder das Marketing-Gesamtkonzept wurde in den vergangenen drei Jahren bzw. im laufenden Geschäftsjahr bereits umgesetzt.
- Die Bewerbung kann mit ihrer Marketingleistung einen imagefördernden oder ökonomischen Erfolg / Nutzen nachvollziehbar aufzeigen.
- Die Aktivitäten stehen nicht im Widerspruch zum ethisch-gesellschaftlichen Selbstverständnis.
Der Preis:
Neben der Trophäe erhält der Preisträger die Möglichkeit, seine Produkte bzw. Dienstleistungen und die Marketing-Strategie der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein attraktives Medienpaket unterstützt die weiteren Marketingaktivitäten. Der Preisträger des MarketingHIGHLIGHT kann außerdem für den „BEST OF DMV Award“ nominiert werden.

Preisträger des MarketingHighlight und der MarketingCHANCE Sachsen-Anhalt
MarketingHIGHLIGHT
2017
ElbauenPark MAGDEBURG
Entwicklung und Umsetzung eines neuen Marketingkonzeptes zum Jubiläum 20 Jahre Elbauenpark
2015
FIRST CONTACT Model Event Agency
Erfolgreicher Einsatz der MODAVISION als Marketinginstrument zur Positionierung der Agentur
2006
1. FC Magdeburg e. V.
Fundraising Kampagne „Meissel deine Liebe in Stein“
2005
Serumwerk Bernburg AG
Einführung einer innovativen weltmarktfähigen Infusionslösung im Pharmamarkt
2004
Abtshof Magdeburg GmbH
Produktinnovation und gelungene Platzierung des „Absinth 66“
2003
Puppentheater der Stadt Magdeburg
Realisierung und Vermarktung eines kulturellen Höhepunktes mit internationaler Beachtung: 5. Internationales Figurentheaterfestival „Blickwechsel“
2002
IGS Development, Harbke
Erhöhung von Kundennutzung durch konsequente Bündelung von Kernkompetenzen
2001
Freie Kammerspiele Magdeburg
Etablierung eines erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements „Theaterkoffer“
2000
Städtische Werke Magdeburg GmbH
Image- und Produktkampagne „Wir kümmern uns drum“
1999
Sternal Infotec GmbH
Erstellung und Vermarktung eines virtuellen Harzreiseführers
1998
Röstfein Kaffee GmbH Magdeburg
Relaunch der Kaffeemarke „Rondo Melange“
1997
Stadtsparkasse Magdeburg
Konsequentes Konzept der Jugendbank „Cash Box“
MarketingCHANCE
2017
MAGDEBURGER DOMCHOR
Neupositionierung des Magdeburger Domchores unter marketingspezifischen Aspekten